Dior Waterlily, Nr. 504 (Garden Party, 2012) |
In der Garden Party- Kollektion von Dior gibt es zwei blumige Lacke, Waterlily und Forget-Me-Not. Der Clou ist, dass es sich um parfümierten Nagellack handelt. Ich konnte mir das erst gar nicht so richtig vorstellen und wenn man das Fläschchen öffnet, riecht es auch noch eher nach Nagellack als nach Blumen. Aber wenn man ihn aufgetragen hat und er getrocknet ist, riecht er tatsächlich nach Rosen. Ich finde diesen Geruch allerdings nicht unbedingt so toll, das ich ihn ständig in der Nase haben möchte. Der Duft hält etwa zwei Tage lang.
Waterlily ist ein Pastellgrün/ Mintgrün und hat einen ganz zarten Schimmer, den man in der Flasche sehr deutlich sieht, auf den Nägeln aufgetragen wirkt er aber matt. Mir gefällt die Farbe wirklich gut. Trotzdem gibt es Lacke von anderen Herstellern, bei denen das Grün noch etwas frischer wirkt, was mir für den Frühling noch ein bisschen besser gefällt.
Waterlily ist mein erster Nagellack von Dior. Was mir sehr gut gefällt ist der an den Seiten abgeschrägte Pinsel, der sich wunderbar der Nagelform anpasst. Von der Konsistenz her ist der Lack ziemlich dickflüssig und lässt sich gut auftragen. Es kommt zwar demnächst schon wieder eine neue Frühjahrskollektion von Dior heraus, aber dieses Grün kann sich auf jeden Falls auch sehr gut sehen lassen!
Waterlily im natürlichen Licht... |
...und im künstlichen Licht. |
Seitlich abgeschrägter Pinsel |
Der zweite "Garden Party"-Lack Forget-Me-Not ist nicht wie man bei dem Namen annehmen könnte hellblau, sondern ein gedecktes Lila mit Cremefinish.
Für meinen Geschmack ist das nicht unbedingt eine typische Frühlings-oder Sommerfarbe, aber ich mag Lila und dieser cremige Lack lässt sich wirklich gut lackieren.
No comments:
Post a Comment