Thursday, November 15, 2012

Ich glitzere... NOTD: Divine Swine (OPI Muppets)

In letzter Zeit gab es keine regelmäßigen Blogposts von mir, weil ich den totalen Nagelfrust hatte. Nachdem ich fast ein Jahr lang erfolglos versucht hatte, meine eigenen Nägel wachsen zu lassen, habe ich mal vorübergehend Kunstnägel zum Aufkleben von Fing'rs ausprobiert. Die sahen auch im Grunde gut aus und hielten sogar ganz gut. Leider waren sie zum mehrfachen Umlackieren überhaupt nicht geeignet, da sie durch den (auch acetonfreien) Nagellack angegriffen wurden und dann auch nicht mehr hielten.
Dann entschloss ich mich schließlich doch wieder, ins Nagelstudio zu gehen und Gelnägel machen zu lassen. Ich hatte das vor ca. 2 Jahren eine Weile machen lassen. Es nervte dann einfach, dass man es alle 3 Wochen auffrischen muss und ist ja auch nicht so ganz billig.
Ich hatte es dann aber letztendlich einfach satt, dass meine eigenen Nägel immer wieder splitterten und ich sie ganz runterfeilen musste.
Dann "passierte" etwas völlig Unerwartetes - die Gelnägel wurden durch das Lackieren ruiniert! Beim ersten Mal dachte ich einfach, dass vielleicht das Gel nicht lange genug ausgehärtet hatte. Beim Lackieren bildeten sich unter dem Lack kleine Bläschen. Ich ging am nächsten Tag nochmal hin und bekam es kostenlos neu gemacht. Die Nägel sahen, so wie ich dort rausging, top aus. Aber ich will doch lackieren! Und vernünftig gemachte Gelnägel sollten sich meiner Meinung nach auch problemlos lackieren lassen! Ich hatte ja eine ganze Weile in der Vergangenheit Gelnägel und nie irgendwelche Probleme mit Nagellack.  Jetzt war ich mehrfach (ja, da kann man mir dann auch nicht mehr helfen) in diesem Studio, weil ich es für günstig hielt (25 € fürs Auffüllen) und halt auch damals dort nie Probleme hatte, außerdem hat man dort halt eine Kundenkarte, mit der man sich einen Rabatt erspart.  Aber nach jedem Besuch, sobald ich die Nägel lackierte, tauchten auf einem oder mehreren Nägeln diese hässlichen Bläschen auf. Man hat ja auch nicht unbedingt Lust, sich alle 2 Tage nochmal die Fehler ausbessern zu lassen! Dann feilte ich selber dran herum, dass zumindest die Oberfläche wieder von den Bläschen befreit war und der Lack dadurch nicht so verboten aussah. Allerdings war es einfach so, dass die Nägel lackiert nie makellos aussahen und man die unschönen Stellen auf Nahaufnahmen deutlich sah. So, um rumzulaufen, ging es einigermaßen, aber ich konnte keine vernünftigen Fotos für den Blog machen.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe es am Wochenende endlich geschafft, in ein anderes Nagelstudio zu gehen und habe mir hinterher dick fett Glitzerlack aufgetragen und - toi toi toi - es sind keine Bläschen aufgetaucht. Es ist kein neuer Lack, daher hier nur nochmal zur Erinnerung einige Fotos: Divine Swine von der OPI-Muppets-Collection.







Ich bin Fan von OPI-Lacken, ich liebe Glitzer, ich finde dieses Pink einfach nur toll! Und der Name ist genial. 
Die Minuspunkte: 
1.) Um ein deckendes Ergebnis zu erzielen, muss man heftig schichten. Ich habe drei Schichten aufgetragen und an manchen Stellen ist es immer noch nicht 100% deckend. 
2.) Für meinen Geschmack sind einfach zu viele von den großen silbernen Teilchen drin. Ich fände es schöner, wenn der Lack einfach komplett pinkglitzernd wäre oder auch nur so einzelne Highlights drin wären. 

Den Lack habe ich nun schon seit letztem Samstag drauf. Solche Glitzerlacke lackiere ich nicht so gerne direkt wieder um. Aber heute ist es so weit und vorher wollte ich eben noch ein NOTD einstellen.

Mich würde übrigens mal interessieren, ob von euch auch schonmal jemand so schlechte Erfahrungen mit Gelnägeln gemacht hat und woran das überhaupt liegen kann. Wenn es einmal passiert, nun ja, aber wochenlang hintereinander immer wieder diese komischen Bläschen nach dem Lackieren? Ich habe jetzt echt die Nase voll von dem Studio, schade!


6 comments:

  1. Hey, ich mache seit Jahren gelnägel und lackiere sie auch und wieder ab und wieder neuen lack drauf, weil ich nanchmal zu bequem bin ein Design zu machen, dann mache ich nur die modellage und lackiere. Weder ich noch sonst jmd dem ich die Nägel gemacht habe hatte Probleme mit lack. Ich würde tippen, dass da kein hochwertiges gel verarbeitet wurde.

    Achso der glitterlack sieht traumhaft aus.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe mich auch sehr gewundert, denn ich hatte zuvor schon häufiger Gelnägel und diese auch lackiert. Aber wenn einem das immer wieder passiert, hat man irgendwann keine Lust mehr! Zumal es ja auch einiges kostet!

      Ich liebe Glitzer! Es ist zwar immer etwas Aufwand, den Glitzer zu schichten (und hinterher wieder vollständig runterzubekommen), aber das nehme ich dann immer mal wieder in Kauf!

      Delete
  2. Hey, ich kann nur zustimmmen der Lack sieht wirklich traumhaft aus. Mit Gelnägeln hab ich leider keinerlei Erfahrungen.
    Trotzdem gefällt mir dein Blog sehr gut, schade find eich nur ein wenig, dass du keinen richtigen Header hast, vielleicht lässt sich das ja noch ändern. ;)

    Liebe Grüße

    PS: schau doch auch mal bei uns vorbei http://full--of--joy.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Einen Header... äh ja... ich war ja schon froh, dass man so verschiedene Designs zur Auswahl hatte als Maske... ich bin diesbezüglich noch blutige Anfängerin. Aber ich will jetzt endlich wieder regelmäßig bloggen (so Essie will, kann ich endlich wieder lackieren - siehe meinen neusten Post), und irgendwann kreiere ich dann bestimmt auch meinen ultimativen Header! :)

      Delete
  3. Endlich mal jmd der auch wie ich auf Pink steht :D
    Total schön die Farbe, leider aber auch teuer :)

    Liebste Grüße :)
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aber sicher, wir sind doch Mädels! :D
      Ich habe mich in der letzten Zeit nicht so mit den günstigen Marken auseinandergesetzt, deshalb kann ich jetzt keine Farbnamen nennen, aber ich habe auch von essence extrem schöne Glitzerlacke gesehen!

      Delete