Thursday, November 15, 2012

Ich glitzere... NOTD: Divine Swine (OPI Muppets)

In letzter Zeit gab es keine regelmäßigen Blogposts von mir, weil ich den totalen Nagelfrust hatte. Nachdem ich fast ein Jahr lang erfolglos versucht hatte, meine eigenen Nägel wachsen zu lassen, habe ich mal vorübergehend Kunstnägel zum Aufkleben von Fing'rs ausprobiert. Die sahen auch im Grunde gut aus und hielten sogar ganz gut. Leider waren sie zum mehrfachen Umlackieren überhaupt nicht geeignet, da sie durch den (auch acetonfreien) Nagellack angegriffen wurden und dann auch nicht mehr hielten.
Dann entschloss ich mich schließlich doch wieder, ins Nagelstudio zu gehen und Gelnägel machen zu lassen. Ich hatte das vor ca. 2 Jahren eine Weile machen lassen. Es nervte dann einfach, dass man es alle 3 Wochen auffrischen muss und ist ja auch nicht so ganz billig.
Ich hatte es dann aber letztendlich einfach satt, dass meine eigenen Nägel immer wieder splitterten und ich sie ganz runterfeilen musste.
Dann "passierte" etwas völlig Unerwartetes - die Gelnägel wurden durch das Lackieren ruiniert! Beim ersten Mal dachte ich einfach, dass vielleicht das Gel nicht lange genug ausgehärtet hatte. Beim Lackieren bildeten sich unter dem Lack kleine Bläschen. Ich ging am nächsten Tag nochmal hin und bekam es kostenlos neu gemacht. Die Nägel sahen, so wie ich dort rausging, top aus. Aber ich will doch lackieren! Und vernünftig gemachte Gelnägel sollten sich meiner Meinung nach auch problemlos lackieren lassen! Ich hatte ja eine ganze Weile in der Vergangenheit Gelnägel und nie irgendwelche Probleme mit Nagellack.  Jetzt war ich mehrfach (ja, da kann man mir dann auch nicht mehr helfen) in diesem Studio, weil ich es für günstig hielt (25 € fürs Auffüllen) und halt auch damals dort nie Probleme hatte, außerdem hat man dort halt eine Kundenkarte, mit der man sich einen Rabatt erspart.  Aber nach jedem Besuch, sobald ich die Nägel lackierte, tauchten auf einem oder mehreren Nägeln diese hässlichen Bläschen auf. Man hat ja auch nicht unbedingt Lust, sich alle 2 Tage nochmal die Fehler ausbessern zu lassen! Dann feilte ich selber dran herum, dass zumindest die Oberfläche wieder von den Bläschen befreit war und der Lack dadurch nicht so verboten aussah. Allerdings war es einfach so, dass die Nägel lackiert nie makellos aussahen und man die unschönen Stellen auf Nahaufnahmen deutlich sah. So, um rumzulaufen, ging es einigermaßen, aber ich konnte keine vernünftigen Fotos für den Blog machen.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe es am Wochenende endlich geschafft, in ein anderes Nagelstudio zu gehen und habe mir hinterher dick fett Glitzerlack aufgetragen und - toi toi toi - es sind keine Bläschen aufgetaucht. Es ist kein neuer Lack, daher hier nur nochmal zur Erinnerung einige Fotos: Divine Swine von der OPI-Muppets-Collection.







Ich bin Fan von OPI-Lacken, ich liebe Glitzer, ich finde dieses Pink einfach nur toll! Und der Name ist genial. 
Die Minuspunkte: 
1.) Um ein deckendes Ergebnis zu erzielen, muss man heftig schichten. Ich habe drei Schichten aufgetragen und an manchen Stellen ist es immer noch nicht 100% deckend. 
2.) Für meinen Geschmack sind einfach zu viele von den großen silbernen Teilchen drin. Ich fände es schöner, wenn der Lack einfach komplett pinkglitzernd wäre oder auch nur so einzelne Highlights drin wären. 

Den Lack habe ich nun schon seit letztem Samstag drauf. Solche Glitzerlacke lackiere ich nicht so gerne direkt wieder um. Aber heute ist es so weit und vorher wollte ich eben noch ein NOTD einstellen.

Mich würde übrigens mal interessieren, ob von euch auch schonmal jemand so schlechte Erfahrungen mit Gelnägeln gemacht hat und woran das überhaupt liegen kann. Wenn es einmal passiert, nun ja, aber wochenlang hintereinander immer wieder diese komischen Bläschen nach dem Lackieren? Ich habe jetzt echt die Nase voll von dem Studio, schade!


Monday, October 15, 2012

Rimmel London Lasting Finish: 198 Azure


Auch diesen Lack von Rimmel London habe ich mir, wie den letzten auf dem Blog vorgestellten, als Souvenir aus England mitgebracht. Die Nagellacke von Rimmel sind bezahlbar, auch wenn ich den Preis jetzt nicht mehr im Kopf habe - so zwischen 2 und 3 britische Pfund hat er gekostet.
Ich habe nach einem Ton gesucht, der noch nicht so häufig in meinem Nagellackregal steht und mich dann für dieses schimmernde Azurblau entschieden.

Gestern habe ich ihn zum ersten Mal lackiert. Die Farbe finde ich wunderschön. Der Schimmer geht in die Richtung Türkis. Aber so insgesamt hat mich der Lack nicht 100% überzeugt. Der Pinsel ist eher klein. ich weiß, das mögen viele, aber mir ist ein etwas breiterer Pinsel lieber. Besonders, da dieser Nagellack beim Trocknen etwas streifig wird, fände ich einen breiteren Pinsel praktischer, da man nicht so viele Pinselstriche bräuchte (ich habe recht breite Nägel). Um ein schönes Farbergebnis zu erzielen, muss man auf jeden Fall zwei Schichten auftragen. Er trocknet aber nicht sehr schnell und weil ich keinen "Schnelltrockner" draufgegeben habe und nicht lang genug gewartet habe, musste ich auch prompt mehrere Nägel nachbessern, da ich gleich Dellen drin hatte.

Auch wenn ich die Farbe wirklich schön finde, insgesamt überzeugen mich die Eigenschaften dieses Lacks nicht. Wer etwas feinfühliger und geduldiger beim Lackieren (und trocknen lassen) ist, wird aber sicher viel Freude damit haben.

Natürliches Licht ohne direkte Sonneneinstrahlung

Im Sonnenlicht

Rimmel London Lasting Finish: 198 Azure








Thursday, October 11, 2012

OPI Lucky Lucky Lavender

Dieses wunderhübsche "Lavendel" habe ich mir kürzlich als Souvenir auf einer Reise nach England auf der Fähre gekauft.  Eigentlich eher eine Frühlingsfarbe, aber man kann ja auch im Herbst noch fröhliche Farben tragen, nicht wahr? Ich finde "Lucky Lucky Lavender" jedenfalls ganz entzückend, der wird sicher noch oft meine Nägel schmücken!


OPI Lucky Lucky Lavender

Ohne direktes Sonnenlicht

Im Sonnenlicht


OPI Lucky Lucky Lavender







Follow my blog with Bloglovin

Saturday, August 18, 2012

Catrice "Dirty Berry" Ultimate Nail Lacquer

Ganz toller Nagellack von Catrice mit holografischem Effekt. Ich habe gefühlte hunderte von Fotos gemacht, um diesem tollen Lack gerecht zu werden, daher hier eine kleine Auswahl und noch der Hinweis: In echt ist er noch viel schöner! Je nach Winkel aus dem man guckt und Lichteinfall fasziniert er immer wieder auf's Neue!












Thursday, August 2, 2012

essence LE "Ready For Boarding"

05: Destination Sunshine


Dieses zarte Gelb ist wirklich hübsch, aber ich finde diesen Lack extrem schwierig aufzutragen, da er streifig wird. Man braucht mindestens zwei Schichten, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen und er ist recht dickflüssig. Trägt man dabei zu viel auf, trocknet er nicht vernünftig, man berührt irgendwas und kann direkt wieder von vorne anfangen. Ich brauchte drei Versuche, bis dieses Foto entstehen konnte.

03: Exits On Your Right
Ich liebe solche pastelligen Grüntöne. Dieser hier gefällt mir auch ausgesprochen gut und der Lack lässt sich wesentlich besser lackieren als sein gelbes Gegenstück aus der gleichen LE. In echt sieht das Grün noch ein bisschen grüner aus als auf dem Foto, aber dennoch ein ganz zarter Ton. Schöne Frühlingsfarbe, auch wenn die LE zum Sommer hin rauskam.

Ich habe mich aus der LE nur für diese beiden Farben entschieden, insgesamt gibt es fünf Exemplare:

01 sending you kisses, 02 beauty on tour, 03 exits on your right, 04 via airmail! und 05 destination sunshine.



Friday, July 13, 2012

Sunday, May 13, 2012

Artdeco Ceramic Nail Lacquer Nr. 521



Von Artdeco gibt es Mininagellacke (Inhalt 4 ml), was ganz praktisch ist für unterwegs oder für Leute, die sowieso keinen großen Nagellack leer bekommen und lieber häufiger mal die Farbe wechseln oder auch einfach zum Testen neuer Farben. Dennoch muss ich sagen, dass sie mit 4,95 € vergleichsweise teuer sind. Was mir auch nicht so liegt ist der Mini-Pinsel. Ich trage Nagellack lieber mit etwas breiterem Pinsel auf.

Die Farbe 521 ist ein Fliederton. Man muss zwei Schichten auftragen, um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen, damit bin ich dann aber auch sehr zufrieden und diese Farbe gefällt mir gut.



Thursday, April 5, 2012

OPI: Designer-De-Better


"Designer-De-Better" aus der Muppets Collection von OPI ist ein Silberton mit einem Stich rosa und ganz feinen roten Glitzerpartikeln.
Man braucht für ein gutes Farbergebnis mindestens zwei Schichten.
Ein sehr hübscher Lack. 






Wednesday, April 4, 2012

P2 Color Victim

P2 Color Victim: gracious, artful, who cares?

Die Nagellacke von P2, die man im "dm" im Standardsortiment kaufen kann, sind super. Erstaunlicherweise habe ich trotzdem nur drei davon. Aber in letzter Zeit habe ich hauptsächlich High End- Lacke gekauft und in verschiedene Limited Editions (wie die OPI Mupets-Kollektion und die China Glaze Hunger Games-Kollektion) investiert. 
Trotzdem kann ich die P2-Lacke empfehlen. Sie sind wirklich günstig, es gibt eine riesige Auswahl an Farben, sie lassen sich gut auftragen und trocknen schnell.

Der erste Nagellack aus diesem Sortiment heißt "gracious" (Nr.015) und ist ein pastelliges Lila. Hier im Vergleich mit "Forget-Me-Not" von Dior sieht man, dass es ein ziemlich heller Farbton ist.
Forget-Me-Not vs. gracious


links: Dior "Forget-Me-Not", rechts: P2 "gracious"


P2 Color Victim,  015 "gracious"
Diesen zweiten Lack, "artful" (Nr.620) habe ich mir gekauft, um einen grünen Basislack für den grünen OPI-Glitzerlack "Fresh Frog Of Bel Air" zu haben. Es ist ein knalliger Farbton, aber nicht so richtig grasgrün, eher mit einem Stich in Richtung türkis. Ich finde die Farbe außergewöhnlich, aber leider gefällt sie mir nicht so hundertprozentig, wenn ich sie so trage, ohne noch beispielsweise den Glitzerlack darüber aufzutragen. Irgendwie steht mir diese Farbe nicht wirklich. Schade.

P2 Color Victim, 620 "artful"



Dafür habe ich diese dritte Farbe, "who cares?" (Nr. 590)  richtig häufig und gerne getragen, es ist ein wunderschönes Hellblau/ Babyblau. Er passt super zum Frühling  und ich kann mich daran gar nicht satt sehen.  Definitiv mein bisheriger Favorit von P2!

P2 Color Victim, 590 "who cares?"


"who cares" und "gracious" besitze ich schon länger. Soweit ich weiß hat P2 in der Zwischenzeit im Sortiment einiges umgestellt und die Farben haben eventuell andere Nummern. Ich glaube aber, dass es sie immer noch im Standardsortiment gibt.

Monday, April 2, 2012

Spring & Summer Colors: Essie

Essie Spring 2012 Collection:
 Navigate Her, A Crewed Interest, To Buy Or Not To Buy, Tour de Finance, Ole Caliente, Orange It's Obvious!


Tour de Finance




Seit der DM-Markt Essie verkauft muss ich jedes Mal noch länger als sowieso schon vor den Nagellackregalen rumstehen... Heute galt es dann, einen passenden Lack zu meinen neuen pinkfarbenen Schuhen auszuwählen:


"Tour de Finance" passt dazu ganz wunderbar - knallig neonpink, auf jeden Fall ein Hingucker.



Navigate Her



"Navigate Her" habe ich mir schon vor einiger Zeit gekauft. Ich liebe solche zarten Minzgrün-Töne.  Ich habe mir diesbezüglich auch vorgenommen, demnächst meine ganzen hellgrünen Pastelllacke zu vergleichen, ich habe jetzt nämlich wirklich schon eine ganze Reihe davon... Der Essie-Lack gefällt mir sehr gut, er macht Lust auf Frühling. Jetzt fehlt nur noch die Sonne. :)



Navigate her